Ihr Yogalehrer in Bad Honnef

Gero Paul Gericke, Yogalehrer & Coach
Jahrgang 1967, Yogapraxis seit 1987, Yogalehrer seit 1994

Ausbildung

  •  1990 - 1995: 5-jährige Ausbildung und Assistenz bei Himalayan Iyengar Yoga Centre (Sharat Arora, seinerseits langjähriger Assistent von B.K.S. Iyengar)

 

Weitere Erfahrungen

 

Durchführung von Seminaren, Yoga- und Trekkingreisen

  • Tätigkeit für Bildungsstätten
  • Tätigkeit als Trainer & Coach
  • Entwicklung des AwareChair® für aktives, aufrechtes Sitzen an jedem Tisch, im Office und Home-Office.

 

persönliches

 

verheiratet mit Renia Gericke

  • 3 Kinder (Jahrgang 1996-2005)
  • Sprachen (fließend):
    Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch... and more2come ;-)

Stil und Erfahrungen -
EINLADUNG von Gero Paul Gericke:

 

Ersten bewussten Kontakt mit Yoga hatte ich 1987 im Hochschulsport der TH/TU Darmstadt. Über die Jahre kamen viele Erfahrungen hinzu, die Yoga zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens werden ließen.

Ich nutze die Präzision und Klarheit der Iyengar-Methode® und verbinde Sie mit Einfühlungsvermögen für die Möglichkeiten der Teilnehmer/innen. Dabei haben Dynamik und Aktivität ebenso ihren Raum wie körperliche und geistige Entspannung. Vor allem aber habe ich Freude am Yoga, der Körperarbeit, der Arbeit mit Menschen.

Meine Tätigkeit als Referent für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit von 1995 bis 1999 brachte mich mit unterschiedlichsten Trainings-, Coaching- und Therapiemethoden in Kontakt. Sie schärfte insbesondere den Blick und das Gespür für effektive Ursachenfindungs- und Konfliktlösungsstrategien. Einen besonderen Raum nimmt hier neben der systemischen Arbeit die praktische Nutzung des Selbstorganisationsprinzips ein – das heißt praktisch: Die besten Lösungen entstehen immer aus einer Person oder einem Team heraus!

Insofern verstehe ich mich in meiner Arbeit mit Ihnen weniger als "Macher" und mehr als "Katalysator", der es Ihnen ermöglicht, mit Leichtigkeit Ursachen und Lösungen zu finden, mit denen Sie sich praxisbezogen persönlich wie beruflich neue Möglichkeiten eröffnen können.

Die letzten Jahre brachten eine weitere große Zahl intensiver, praktischer Erfahrungen mit bewegenden Ergebnissen (persönliche Referenzen auf Anfrage), die auch zu der Synthese von Yoga, Massage und Coaching geführt haben. Außerdem entwickelte sich eine Verbindung der 5 Elemente über das Eintauchen ins Wasser mit Aqua-Relax und Apnoe, mit Feuer und heißen Quellen.

 

Letztlich sind die Energien im Außen, in ihrer Kraft und Klarheit zum Beispiel durch Quellen und Vulkane gekennzeichnet, in Korrespondenz mit unseren inneren Energien, die wir mit der Aktivierung unserer Energiezentren (Chakren) erfahren können. Dies wurde mir besonders bewusst, als ich mit meinen Vibram 5-Fingers Zehenschuhen von der Basisstation auf den Etna und wieder heruntergelaufen bin. Und als ich in Albanien versucht habe, ein ganz kleines bisschen in das Blue Eye hineinzutauchen (was gar nicht wirklich geht, weil das kalte, klare Wasser mit einer unbändigen Kraft aus der Erde herausströmt). Und als wir bei Yoga und Aqua-Wellness auf Lesbos das "erdige", kraftvolle Dehnen an Land mit dem entspannten Fließen im körperwarmen Wasser auf wundervoll liebevolle und herzliche Weise verbunden haben.

 

Und so biete ich Dir mit dem Yoga und einigen weiteren Angeboten wie Massage, Aqua-Relax und Coaching die Möglichkeit, einen Einstieg zu finden in einen Weg zu Dir selbst, den Du jederzeit im Innen und Außen mit weiteren Erfahrungen verbinden und bereichern kannst.

 

Wenn Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit Dich bis hierher gebracht hat, bin ich sicher, dass Du mit Yoga bewegende Schritte in Deinem Leben gehen kannst und ich freue mich sehr auf die Begegnung mit Dir!